homeNews

20/2/2020

AUTO ZEITUNG vergibt zwei Testsiegel für PREMITRA 5 – HP5

Den 13 Kriterien umfassenden Test durchliefen 20 aktuelle High-Performance-Reifenmodelle aus dem Premium-, Quality-,Standard- und Budget-Segment. Dabei standen etwa das Bremsverhalten auf trockener und nasser Fahrbahn, die Fahrsicherheit und der Komfort auf dem Prüfstand. In der Nassdisziplin Aquaplaning quer erzielte der PREMITRA 5 – HP5 die volle Punktzahl, bei der Fahrsicherheit mit 40 von 45 Punkten das drittbeste Ergebnis sowie beim Kreisbahnfahren neun von zehn möglichen Punkten. „Sehr gute Balance mit dem Maxxis, starke Traktion“, kommentierte die Redaktion. 

Auf trockener Fahrbahn bestach das Maxxis Sommerprofil mit voller Punktzahl beim Thema Fahrsicherheit (30) und Slalom (15 Punkte). Beim Handling bestritt es mit 18 von 20 Punkten als Zweitbester die Prüfung und war beim Vorbeirollgeräusch (80 km/h) mit neun von zehn Punkten besonders leise. Das Urteil der Testfahrer: „Der Premitra 5 ist sicher – bis ans absolute Limit. Sehr flink auch im engen Slalom.“ Der Testwagen war ein BMW 320d mit 190 PS. Das Fazit der AUTO ZEITUNG: „Der Maxxis überzeugt ansonsten mit sehr viel Grip. Mit 340 Euro pro Satz verhältnismäßig günstig und bekommt deshalb die Preis-Leistungs-Empfehlung.“ 

„Es freut uns, dass der PREMITRA 5 – HP5 den Test der AUTO ZEITUNG mit den Bewertungen ‚Sehr empfehlenswert‘ und ‚Preis-Leistungs-Empfehlung‘ absolviert hat“, sagt Dirk Rohmann, Managing Director von Maxxis International GmbH. „Das Testsignet belegt, dass wir uns mit diesem Profil ganz oben im Quality-Standard-Segment bewegen, bei gleichzeitig sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.“ 

Der PREMITRA 5 – HP5 ist eines der bekanntesten Profile aus der Maxxis PKW Reifenfamilie. Er steht in 58 Dimensionen zur Verfügung und deckt damit alle Popularitätsgrößen bei den Sommerprofilen ab.

PREMITRA 5 HP5

HP5

Der HP5 bietet guten Fahrkomfort und ist ideal für Fahrzeuge mit leistungsstarkem Motor geeignet

Mehr

©2017 Maxxis International GmbH. All rights reserved.

Wir benutzen cookies. Mehr zu unserem Datenschutz