homeNews

18/2/2021

Maxxis und Beta Motocycles gehen OE-Partnerschaft ein

Seit vielen Jahren arbeiten die Reifenentwickler von Maxxis eng mit Beta zusammen. In dieser Zeit haben sie gemeinsam die MAXXENDURO Reifenkombination auf das Niveau der Enduro-Weltmeisterschaft gehoben. Das MAXXENDURO Reifenduo besteht aus dem 90/90-21 M7332F und dem 140/80-18 M7324. Diese Reifenpaarung wurde ständig weiterentwickelt und hat auf vielen internationalen und nationalen Veranstaltungen gezeigt, was sie kann. Die mit Präzision gefertigte Reifenkombination ermöglicht es dem Fahrer, die Leistung des Motorrads optimal auf jedes Terrain zu übertragen. Der Einsatzbereich dieser Enduro-Wettbewerbskombination reicht von weichen, sandigen Böden bis hin zu harten und felsigen Bodenverhältnissen – ein „echter Allrounder“ also.

Der MAXXENDURO wird sein Können auch bei der Beta Trophy 2021 präsentieren, wo Maxxis die Reifenkombination für die fünfteilige Enduro-Rennserie in Italien bereitstellt. Diese beginnt am 18. April und endet am 3. Oktober 2021 mit Betas eigener Veranstaltung, dem Betaday. Fahrer, die einen Wechsel auf die 2022er Beta-RR-Enduround RR-Racing-Enduro-Serie in Betracht ziehen, können die Rennen online unter www.soloenduro.it mitverfolgen.

„Wir freuen uns, dass sich die jahrelange Zusammenarbeit mit dem italienischen Beta Boano Racing Team ausgezahlt hat. Die Reifenkombination wurde maßgeblich mit diesem Rennteam entwickelt und getestet“, sagt Danny Peters, Vertriebsleiter Reifensparte Motorrad/ATV und Quad von Maxxis International in Dägeling. „Nicht zuletzt war der mehrmalige Enduro-Weltmeister Brad Freemann an der Entwicklung beteiligt.“

Der MAXXENDURO Reifen ist bundesweit bei vielen Beta-Enduro-Händlern erhältlich und wird serienmäßig auf allen 2022er Beta-RR-Enduro-und RR-Racing-Modellen zu finden sein.

Maxxenduro M7332F/M7324

M7332F / M7324

Die neue Generation der Maxxis Enduro Wettbewerbsreifen!

Mehr

WIR FÜR SIE

MitarbeiterKontaktAnfahrt Beschreibung
Öffnungszeiten

IMPRESSUM / AGB

ImpressumAGBDatenschutzerklärung

©2017 Maxxis International GmbH. All rights reserved.

Wir benutzen cookies. Mehr zu unserem Datenschutz